Über mich

Mein Name ist Marco Heins, geboren wurde ich im April 1999 in Niedersachsen. Meine erste eigene Kamera, eine Panasonic Lumix FZ 74, kaufte ich mir im Jahr 2014. Und das war auch gleichzeitig der Anfang der Naturfotografie. In den Jahren zuvor habe ich zwar auch schon  in Urlauben fotografiert, doch das waren dann doch meistens die typischen „Urlaubs-Schnappschüsse“. Als ich die neue Lumix dann hatte, wollte ich diese natürlich auch ausprobieren und so ging ich regelmäßig raus in die Natur. Bei diesen Touren entdeckte ich dann das Interesse an der Naturfotografie. Zwei Jahre später kaufte ich mir dann meine erste Spiegelreflexkamera, die Canon EOS 70D. Im letzten Jahr folgte dann der Einstieg ins Vollformat mit dem Kauf der Sony A7II. Meine Hauptmotive sind Tiere, Landschaften und Pflanzen. Die meisten Aufnahmen entstehen im Landkreis Heidekreis in Niedersachsen.

 

Hier können Sie Kontakt zu mir aufnehmen

Hier finden Sie mein Equipment

Hier geht es zu meinen Fototouren


Meine Aktivitäten:

Fördermitglied in der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT)

Mitglied in der Jugendgruppe der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen

Mitglied der Community „Natur/Makrofotografie“ bei Google +

Inhaber der Communitys „Fotografie“ und „Tierfotografie“ bei Google +

Profil auf Google +

Profil bei 500 px, Flickr, Instagram und Fotocommunity

Mitglied im Naturfotografen-Forum